Anwendungen für konfektionierte Zahnriemen

Die offenen Zahnriemen sind eine perfekte Wahl für Anwendungen, die ein hohes Maß an Flexibilität erfordern, z.B. bei synchronem Fördern und linearen Positionieren. Volta stellt lineare Zahnriemen in verschiedenen Zahntypen, Teilungen und Längen her. Die TPE-Materialzusammensetzung bietet einen hervorragenden Verschleiß, ist abriebfest und kann leicht hergestellt werden.

Schienen für unbemannte terrestrische Roboter

Volta entwickelte eine Schienen-Produktionslinie für unbemannte Landroboter und autonom geführte Systeme, die von Militär, Polizei und in der Landwirtschaft eingesetzt werden.

Die Schienen basieren auf Voltas einzigartigem thermoplastischen Bandsystem.

Sie arbeiten mit einem positiven Antriebsengagement, um Schlupf, in Drehmomentanforderungen die über die Griffigkeit eines normalen Flachmaterials hinaussteigen, zu verhindern. Einige Modelle sind an der Außenseite mit kundenspezifischen hochfrequenzgeschweißten Paddeln ausgestattet, die das Fahrzeug auf unebenem Boden stabil halten.

Wir freuen uns diese Art von Engineering-Projekten durchzuführen und die kombinierte Erfahrung in Material und Mechanik zu verbinden, um fortschrittliche Lösungen zu bieten.

Voltabelting.com. verwendet technische, analytische, Marketing- und andere Cookies. Diese Dateien sind notwendig, um den reibungslosen Betrieb der Voltabelting.com-Website und -Dienste zu gewährleisten und helfen uns, uns an Sie und Ihre Einstellungen zu erinnern. Wenn Sie weiter auf unserer Website surfen, akzeptieren Sie diese Cookies. Für weitere Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien.
Skip to content

Fabricated Timing Applications

The open-end timing belts are a perfect choice for applications requiring a great degree of flexibility for synchronous conveying and linear positioning. Volta manufactures linear timing belts in a variety of tooth types, pitches and lengths.The TPE material composition provides superior wear, is abrasion resistant and can be easily fabricated.

Tracks for Unmanned Terrestrial Robots

Volta developed a production line for tracks used on unmanned terrestrial robots and autonomous guided systems used by the military, police and in agriculture.

The tracks are based on Volta’s unique thermoplastic belting system

They work on a positive drive engagement to prevent slipping where torque demands can increase beyond the grip of regular flat material. Some models are fitted with customized high frequency welded paddles on the outer side which keeps the vehicle stable on uneven ground.

We are happy to undertake engineering projects of this nature where the combined experience in materials and mechanics meet to provide advanced solutions.

 
Voltabelting.com uses technical, analytical, marketing, and other cookies. These files are necessary to ensure smooth operation of Voltabelting.com site and services and help us remember you and your settings. For details, please read our Privacy policy.
Skip to content