Spezielle Endlosanwendungen

Zuverlässige thermogeschweißte Konstruktionen gepaart mit TPE-Flexibilität und endlosen Cord- oder Gewebeverstärkungen ergeben maßgeschneiderte Lösungen wie Poly-V-, V- oder Flachbänder.

 

Rohrwickelbänder

Lebensmittelverträgliche und Nicht lebensmittelverträgliche Förderbänder für alle Rohrwickelmaschinen mit Vordrehoptionen für eine verbesserte Leistung können hergestellt werden. Unsere Schlauchwickelbänder ersetzen dickere Gummibänder und behalten ihre Griffigkeit besser als strukturierte PVC-Versionen, ohne sich zu dehnen oder zu brechen.

Thunfisch-Kompressionsbänder

Werden auf speziellen Maschinen in der Fischkonservenindustrie verwendet und bieten eine längere Lebensdauer. Sie werden hauptsächlich für Thunfisch und andere große Fischprodukte verwendet. Die Bänder sind aus lebensmittelverträglichem Flachmaterial mit optionaler Zahnriemenunterseite gefertigt. Es sind strukturierte und glatte Versionen verfügbar.

Raupenabzugsbänder

Wir bieten Flach-, Zahn- und Poly-V-Versionen für Kunststoff-Extrusionsmaschinen und Kabelproduktion an. Das Ersetzen von schnell verschleißenden Hochleistungsgummiausführungen durch dünnere, langlebigere TPU-Materialien kann den Verschleiß von Lagern und Motoren reduzieren. Die Schichten können variiert werden, um unterschiedliche Griffe bereitzustellen und die Dämpfungseffekte fein abzustimmen.

Automatisierte Montageanlage

Volta nahm die Herausforderung an, einen schmalen Verbundband zu entwickeln, der Autochassis durch ein Fließband und an aufeinanderfolgenden Arbeitsstationen trägt. Die Bänder wurden für einen 25 Meter langen Achsabstand und ein 55 mm breites System ausgelegt. Diese Bänder transportieren Lasten von mehr als 4 Tonnen (10500 lbs). Breitere Bänder ermöglichen das Tragen von noch schwereren Lasten.

Die Förderbänder dehen sich nicht und haben keine mech.Verbindung. Sie sind verschleiß- und lackierbeständig und somit die perfekte Wahl für eine industrielle Umgebung, in der Ausfälle eine längere und teure Stilllegung erfordern würden. Mit den alten Bändern müssten bei der Umstellung teilmontierte Autos demontiert werden. Die Autos müssten wieder auf die Linie gestellt werden, was die Ausfallzeiten verlängert, bevor die Produktion fortgesetzt werden kann.

Voltabelting.com. verwendet technische, analytische, Marketing- und andere Cookies. Diese Dateien sind notwendig, um den reibungslosen Betrieb der Voltabelting.com-Website und -Dienste zu gewährleisten und helfen uns, uns an Sie und Ihre Einstellungen zu erinnern. Wenn Sie weiter auf unserer Website surfen, akzeptieren Sie diese Cookies. Für weitere Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien.
Skip to content

Special Endless Applications

Reliable thermo-welded construction coupled with TPE flexibility and endless cords or fabric reinforcement produces customized solutions as Poly-V, V or Flat belts.

 

Tube winding belts

Food grade and non-food grade belts for all tube winding machines with pre-twist options can be produced for improved performance. Our tube winding belts replace thicker rubber belts and retain their grip better than textured PVC versions, without stretching or breaking.

Tuna compression belts

Used on dedicated machinery in the fish canning industry, they provide extended life and are used mainly for tuna and other large fish sea products. The belts are constructed from food grade flat materials with an option for a timing belt bottom side. Textured and smooth versions are available.

Haul Off/Caterpillar Belts

Flat, toothed and poly-V versions for plastic extrusion machines and cable production are available. Replacing fast wearing heavy duty rubber versions with thinner longer-lasting TPU materials can reduce wear and tear on bearings and motors. Layers can be varied to provide different grips and to fine-tune cushioning effects.

Automated Assembly Plant

Volta accepted a challenge of developing a narrow composite belt that carries car chassis through an assembly line, past consecutive workstations. Belts were designed for a system 25 metres between axles and 55mm wide. These belts transport loads in excess of 4 tons (10500 lbs). Wider belts enable even heavier loads to be carried.

The belts do not elongate and have no joint. They are wear and paint-resistant, making them the perfect choice for an industrial setting where break downs would require a prolonged and expensive shutdown. With the old-style belt, partly assembled cars would be required to be removed during the changeover. The cars would have to be replaced on the line costing extending down time before they could continue production.

Voltabelting.com uses technical, analytical, marketing, and other cookies. These files are necessary to ensure smooth operation of Voltabelting.com site and services and help us remember you and your settings. For details, please read our Privacy policy.
Skip to content